30. Juli 2012

sfc Challenge # 110 - Pimp something

Lange habe ich überlegt was ich denn pimpen könnte und dann ist mir diese Dose in die Hände gefallen. Früher war da loser Tee drin, der wurde aber nun entsorgt und die Dose war mir zu schade zum wegwerfen. Ist also mal richtig gut, dass Frau ständig alles aufheben will ;-)

vor dem pimpen
und danach

Der kleine Griff, oben auf dem Deckel ist auch so ein "Muss ich aufheben"-Ding ;-) Der Griff ist sicher nicht nötig, da man den Deckel auch so auf bekommt, aber ich mag ihn als kleines Detail. Koloriert habe ich Tilda diesmal wieder mit Distress Ink. Was man leider nicht auf den Fotos sieht, der Stern und die Krone wurden mit Glossy ausgefüllt und haben nun eine schöne glänzende Oberfläche.

Zeigt uns doch bitte etwas gepimptes bei sfc auf dem Blog. Wir würden uns freuen.

Liebe Grüße eure Cinni

26. Juli 2012

Wollt ihr luschern?

Und zwar in meine Schublade, wo ich meine Stempelabdrücke und ausgedruckten Digis aufbewahre?



Es gibt Zeiten, da habe ich keine Lust auf Karten machen, aber auf kolorieren schon ;-) Und so sind in den letzten Tagen einige davon koloriert worden.

Habt ihr auch so was in der Art? Wie bewahrt ihr eure Abdrücke auf? Würde mich total interessieren!!!

Eine Kleinigkeit habe ich gejagt – naja ok, mein Mann hat es gejagt – für mich *kicher*

Die Farben sind der Hammer! Kommt auf dem Foto gar nicht so schön rüber.



Liebe Grüße eure Cinni


NSS #129 No Black Lines

Ja das Thema hat es diese Woche in sich!

Mir ist es auch nicht gerade leicht gefallen und so 100% zufrieden bin ich auch nicht. Keine Ahnung ob ich diese Technik noch einmal machen werde. Doch ich finde, man sollte alles mal ausprobiert haben.

Vielleicht habt ihr ja auch Lust es auszuprobieren, wenn dem so ist, würden wir uns freuen euer Werk auf dem NSS-Blog zu sehen!



Liebe Grüße eure Cinni

23. Juli 2012

Mit dem Alter...

... kommt die Vergesslichkeit ;-) Ständig muss Frau sich Dinge aufschreiben, und das kann sie nun an dieser Memo-Rolle.

Ich habe bewusst auf viel Deko verzichtet und sicher kann man noch das ein oder andere besser machen, aber ich mag sie und sicher werde ich noch ein paar machen! Die Rollen gibt es sehr preiswert in Bürofachgeschäften, sie sind eigentlich für diese Tischrechenmaschinen. Drei liegen noch hier und warten auf die Verarbeitung ;-)





Liebe Grüße eure Cinni

Challenge # 109 - Wimpel bei sfc

Wimpel sind ja zur Zeit im Trend und so kommen wir bei sfc auch nicht an diesem Thema vorbei. ;-)

Es gibt super schöne Papiere, Stempel und was weiß ich noch mit Wimpeln. Einige Mädels bei sfc zeigen euch auch, das man selber schöne Wimpel basteln kann. Ich habe mich allerdings für ein Papier entschieden.

Sonst schneide ich mir da immer eine Wimpelkette heraus, doch diesmal habe ich es so genommen. Mehr Wimpel geht nicht *kicher*


Ich hoffe die Karte gefällt euch!


Liebe Grüße eure Cinni

19. Juli 2012

NSS Challenge #128 - Notizblock

Und schon ist wieder Donnerstag und eine neue Aufgabe bei NSS startet. Wir hoffen auf rege Teilnahme ;-)

Das Thema, welches wir diese Woche haben steht ja schon im Titel, also überrascht es euch nicht, wenn ich euch nun ein Notizblöcklein zeigen werde.

Ich mag ja sehr den Shabby Stil und so habe ich auch bei dem Block mich an diese Farben gehalten.


Ich habe eben gemerkt, das ich ganz vergessen habe ein Foto vom Inneren zu machen *grummel* Ich muss mal nachsehen, ob ich das Büchlein noch habe, dann reiche ich da ein Bild nach.

Liebe Grüße eure Cinni

16. Juli 2012

sfc - Challenge # 108 - Sketch

Hallo ihr Lieben! Und schon wieder fängt eine neue Woche an und wieder haben wir eine Aufgabe für euch. Diese Woche hat das DT von sfc einen Sketch von Andrea für euch.


Ich arbeite selten mit herausziehbaren Tags..ich weiß gar nicht warum..doch diesmal ist es einer geworden und ich mag es! ;-)

Schaut doch mal vorbei und wenn ihr Lust habt, zeigt uns euer Ergebnis. Wir würden uns freuen!

Liebe Grüße eure Cinni

15. Juli 2012

Schwarz/Pink/Weiß

Heute zeige ich euch ein gepimptes Fotoalbum. Ich muss ein wenig ausholen: Im Schnugis haben sich 4 Mädels gefunden (darunter ich), die sich zusammen Zackenlitze bestellt haben. Das war ein Paket mit 10 unterschiedlichen Rollen Zackenlitze. Jeweils 25 Meter pro Rolle, da man das nur schwer alleine auf brauchen kann, haben wir uns da halt rein geteilt. Diese Woche kam dann mein Teil an (je 10 Meter), und in dem Päckchen waren noch viele andere tolle Dinge, unter anderem ein Fotoalbum.

Das habe ich heute nun ein wenig gepimt.Verwendet habe ich Cardstock, Papier von Teresa Collins, Doilie und verschiedene Embellishments.




Die Seiten habe ich erst einmal so gelassen. Irgendwann sollen da ein Teil der Fotos rein, die ich mit genommen habe, als wir die Wohnung meiner Mutter auflösen mussten. Gegebenenfalls kommen dann mehr Seiten in und ein größerer Drahtbinderücken an das Album.

Liebe Grüße eure Cinni

Gestern im Forum

Gab es ein Blitzgewitter ;-)

Zwei mal wurde geblitzelt, das bedeutet, das man innerhalb von einer Stunde oder 90 Minuten eine Karte nach Vorgaben oder Sketch erstellt und diese in der Zeit im Forum zeigt.

Am Nachmittag hatte ich einen Sketch gemacht und die Mädels haben fleißig gekartelt.

Den Sketch habe ich in ein paar Minuten zusammen geschustert, da es sehr spontan war...

...aber ich muss sagen, der Sketch gefällt mir fast besser, als meine fertige Karte ;-)


Abends um 20 Uhr hat Gala, dann noch einen Sketch gemacht und wir sind wieder alle an den Tisch gesprungen und haben wieder gekartelt. Diesmal war meine Karte in knapp 10 Minuten fertig. Manchmal muss es einfach "Einfach" sein ;-)



Liebe Grüße eure Cinni

12. Juli 2012

NSS Challenge 127

Diese Woche haben wir von NSS einen Sketch für euch.


Ich bin ja schon sehr gespannt, was ihr daraus macht! Meine Umsetzung schaut so aus:


Sorry ich bin bissl Wortkarg, ist schon spät und ich muss ins Bett. Schlaft gut!

Liebe Grüße eure Cinni

11. Juli 2012

Kleiner Einkauf

Meine Doilies waren alle und so musste ich neue bestellen, und ich bin von denen begeistert! Es sind 3 Designs und so schön filigran. Die gefallen mir sehr sehr gut!

Naja, und dann sind noch 3 Cardstock-Bögen, eine Packung Brads und 2 Papier-Blöcke. Als Dankeschön gab es nicht nur die Gummibärchen, sondern auch 2 superschöne Brads. Danke an Jenny, die mein Päckchen gepackt hat! ;-)



Eines der Doilies werde ich gleich verwenden ;-) Mal sehen, welches Design – die Wahl fällt schwer.

Liebe Grüße eure Cinni

10. Juli 2012

1 Stempelset - 3 Karten

Von der lieben Fanny habe ich ein Stempelset von Stampin Up geschenkt bekommen (ich freu mir immer noch ein Loch in den Bauch!). Das ist net nur mein erstes Stempelset von SU, sondern eines der wenigen, die ich wirklich gerne haben wollte.

Jedenfalls musste ich es am Wochenende gleich "anstempeln". Zusammen mit einem Spruchstempel sind so 3 Karten entstanden, die mittlerweile schon alle auf dem Postweg sind. ;-)





Liebe Grüße eure Cinni

9. Juli 2012

Endlich Sommer und Die Gewinnerin steht fest!

Dieses Jahr meint es der Sommer ja nicht wirklich gut mit uns. Viel Regen und nur ab und an richtige Sommertage. :-( Da ist doch das Thema bei sfc ein kleiner Lichtblick, oder?


Ich bin ja Fan von den Digis von Saturated Canary, das dürfte bekannt sein und so habe ich mal wieder einen "verwurschtelt". Sie sind teils nicht leicht zu kolorieren, weil sie viele kleine Details haben, aber das ist auch eine Herausforderung und wenn man es geschafft hat, hat man immer ein schönes Ergebnis.;-)

Aso da ist ja noch eine "Kleinigkeit" *kicher*
Sicher möchtet ihr nun wissen, wer bei mir das kleine Blog-Hop Give-Away gewonnen hat. Ich sage euch ohne viel Tamtam, es ist

mgoll88

Herzlichen Glückwunsch! Schickst du mir deine Adresse an die Mail, die in der Sidebar steht, dann kann ich dir das Set schnell zukommen lassen. :-)


Liebe Grüße eure Cinni

6. Juli 2012

Wand"tattoo" handgemacht

Wir haben das Arbeitszimmer neu gestrichen und in meiner Ecke hat sich ein wenig was verändert. Leider konnte ich meine alten Wandsticker nicht retten. Ich habe fast 3 Tage lang nach Ersatz gesucht, doch alles, was ich so fand und gefiel, war mir einfach zu teuer. :-(

Irgendwann habe ich mir dann gedacht: Musste selber eines machen. Also hab ich mich an den Rechner gesetzt und mir Formen erstellt. Den Baumstamm habe ich dann mit der Postdruckfunktion ausgedruckt, auf Tonkarton übertragen und ausgeschnitten. Die restlichen Formen durfte Trudi (Cricut) ausschneiden, damit war sie gestern sehr beschäftigt. ;-) Wenn ich mir aber überlege, wie lange ich gesessen hätte, wenn ich alles per Hand hätte ausschneiden müssen …

Heute habe ich dann die Teile zusammengeklebt und mit doppelseitigem Klebeband an die Wand gebracht. Stück für Stück entstand dann mein ganz persönliches Wand-"Tattoo".




Liebe Grüße eure Cinni

PS.: Gewinnerbekanntgabe vom BlogHop bei sfc ist kommenden Montag. Ihr müsst euch also noch ein paar Tage gedulden. Aber ich habe schon ausgelost und meine Gewinnerin steht fest.

5. Juli 2012

Neue Woche - neue Aufgabe

Trotz der nun doch warmen Temperaturen, wollen wir versuchen euch ein wenig in euer Bastelzimmer zu locken ;-) Vielleicht gelingt uns das ja mit dieser Aufgabe. Das Thema bei NSS ist diese Woche:

Kreise 

Es geht Rund sozusagen *kicher* Ich habe zu dem Thema eine CAS-Geburtstagskarte gemacht.



Ich/Wir hoffen, das euch das Thema gefällt und ihr ein wenig Zeit für das schönste Hobby der Welt aufbringt und bei uns mitmacht ;-)

Liebe Grüße eure Cinni

4. Juli 2012

Häubchen gefällig?

Da die Original-Abdeckung meiner Nähmaschine schon sehr gelitten hatte (zu Sunny schau), musste da etwas neues her.

Heute habe ich mich hingesetzt, alles ausgemessen und ein Schnittmuster gemacht ( ja, ich weiß, Profis brauchen da sicher keins), alles zugeschnitten und genäht. Scheinbar wusste meine Nähmaschine, dass es für sie war, denn sie machte keine Zicken und alles lief wie am Schnürchen. *freu* Nun hat sie eine neue Haube, unter der sie "schlafen" kann.



Gut, dass ich ein bisschen Stoff übrig hatte von der Kissenschlacht. ;-) Es ist immer noch etwas da und ich überlege schon, was ich noch nähen könnte. Die Drucker bräuchten auch neue Abdeckungen …


Liebe Grüße eure Cinni

2. Juli 2012

sfc - Challenge 106 - keine Mädchen erlaubt

Guten Morgen und einen guten Start in die neue Woche wünsche ich euch!

So richtig hat der Tag noch nicht angefangen und schon startet eine neue Herausforderung bei sfc für euch! Nach dem Blog Hop kommt etwas einfaches für euch ;-) Wir haben uns für das Thema "keine Mädchen erlaubt"entschieden. Wir hoffen es gefällt euch und inspiriert euch auch!


Da ich nicht viele "nicht Mädchen" Stempel habe, hab ich mir diesen einen entschieden. ;-) Halloween kommt aber bestimmt und so habe ich schon mal eine Karte da.

Liebe Grüße eure Cinni






Copyright

Alle Bilder auf http://schnipselflicker.blogspot.com/ sind von mir selber gemacht und dürfen daher nicht ohne meine Einwilligung weiterverwendet werden!

Haftungsausschluß

Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 -312085/98- Haftung für Links, hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der verlinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Das kann nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Das möchte ich hiermit tun! Ich möchte mich ausdrücklich von allen Inhalten der von mir verlinkten Seiten in meinem Blog (http://schnipselflicker.blogspot.com/) distanzieren und mir die darin enthaltenen Inhalte nicht zu Eigen machen. Diese Erklärung umfasst alle in meinem Blog angebrachten Verlinkungen.